Bald ist es wieder so weit und Weihnachten steht vor der Tür – und damit auch die Ferienzeit. Habt ihr schon Ideen, was ihr in der freien Zeit unternehmen wollt? Gemütlich im warmen Wohnzimmer Winterruhe halten oder doch lieber raus an die frische Luft und wie die Eisbären auf unserer Emil-Flasche im Schnee spielen? Als kleine Inspiration haben wir uns coole Vorschläge für euch überlegt.

Copyright: Adobe Stock – bunditinay

In vielen Regionen liegt schon Schnee oder Straßen, Bäume und Häuser sind zumindest etwas gezuckert. Also warm anziehen, Mütze auf, Handschuhe an und gemeinsam mit Emil raus an die frische Luft! Gefüllt mit warmem Tee oder Kinderpunsch ist er der ideale Begleiter für coole Abenteuer in Eis und Schnee: Die Glastrinkflasche ist schadstofffrei, zu 100 Prozent recycelbar und geschmacksneutral. Ein isolierender Thermobecher aus recycelbarem und weichmacherfreiem Polypropylen schützt die Glasflasche und hält den Inhalt schön warm.

Schneeburgen, Schneemänner und Iglus

Bild via Pexels_Victoria Borodinova

            

Gibt es genug Schnee, sind Eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Neben dem klassischen Schneemann – vielleicht eine ganze Familie davon – könnt ihr euch an einer Burg, einem Bären oder sogar einem Iglu versuchen. Ein ganzes Sofa oder eine Schneebar gibt es auch nicht so häufig. Oder wie wäre es mit einer selbst gebauten Schneerutsche? Dafür ist es natürlich ideal, wenn es bereits einen erhöhten Startpunkt gibt, wie etwa eine höher gelegene Terrasse oder eine kleine Stützmauer. Auch vom Schneeräumer aufgehäufte Schneemassen eignen sich super als Startpunkt. Gibt es nichts dergleichen, müsst ihr eben selber schaufeln. Anschließend muss eine Neigung geschaffen werden. Das funktioniert sehr gut, indem ihr unterschiedlich große Schneekugeln wie für einen Schneemann formt und aneinanderstellt. Dann nur noch die Lücken und Löcher dazwischen mit Schnee auffüllen, um eine ebene Oberfläche zu erhalten. Wer möchte, kann auch noch eine kleine Schanze einbauen. Passt aber bitte auf, dass es nicht gefährlich wird. Inspiration für weitere coole Schneekunstwerke findet ihr hier.

 

Winterwanderung – vielleicht sogar bei Dunkelheit

 

Es liegt kein Schnee? Oder nicht genug für kreative Kunstwerke und Schlittenfahrten? Dann bietet sich eine Winterwanderung an. Ausgestattet mit etwas Proviant und warmen Getränken in den Emil-Flaschen könnt ihr die Natur in eurer näheren oder weiteren Umgebung erkunden. Vielleicht habt ihr ja einen Wald in der Nähe. Hier könnt ihr im Winter fast mehr erleben als im Sommer. Denn selbst wenn nur etwas Raureif auf dem Boden liegt, sind die Fußabdrücke der Tiere deutlich zu sehen. Vor allem in der Nähe von Futterkrippen – zu denen Abstand gehalten werden sollte – stehen zudem die Chancen gut, auch die Tiere zu sehen. Mit viel Glück könnt ihr sogar ein abgeworfenes Geweih entdecken, denn Rehe werfen ihr Geweih von Oktober bis Dezember ab. Nur mitnehmen dürft ihr es nicht. Es ist eine wichtige Informationsquelle für den Jäger, ob die Tiere gesund sind. Da es im Winter deutlich früher dunkel wird, könnt ihr alternativ tolle „Nachtwanderungen“ machen. Ausgestattet mit Taschenlampe oder Stirnlampe sorgt selbst die bekannte Umgebung für ein wenig Nervenkitzel.

 

Geteilter Spaß ist doppelter Spaß

Wir sind uns sicher, dass auch ihr tolle kreative Ideen für die Freizeitgestaltung im Winter habt. Teilt doch gerne Bilder von euren Schneekunstwerken und Ausflügen auf Facebook  und Instagram mit uns. Wir freuen uns über alle Beiträge mit dem Hashtag #emildieflasche_im_schnee oder einer Markierung im Bild mit @emildieflascheofficial. Unter allen Teilnehmern verlosen wir insgesamt 10 Flaschen im Wunschdesign.

 

Hallo, ich bin Tanja und Mama eines kleinen Sohns. Gesundheit, Umwelt, Freizeit und Familie sind dadurch in meinem Alltag noch wichtiger geworden. Hier auf dem Emil Trinkflaschen-Blog teile ich die neuesten Trends rund um diese Themen und aktuelle News von Emil mit Euch.