5 Tipps für einen nachhaltigen Kaffeegenuss

5 Tipps für einen nachhaltigen Kaffeegenuss   Kaffee und Nachhaltigkeit – geht das überhaupt? Ja! Da Kaffeebohnen nicht in Europa wachsen, müssen sie importiert werden und das geht mit einer oftmals langen Reise einher. Trotzdem kann man seinen Kaffeegenuss aber nachhaltig gestalten, denn Nachhaltigkeit beginnt bereits beim Anbau der Bohne im Herkunftsland. In unserem Blogbeitrag …

mehr "5 Tipps für einen nachhaltigen Kaffeegenuss"

Der Osterhase steht auf Nachhaltigkeit Mit Emil – die Flasche ein grünes Osterfest feiern

  Schnell und einfach lässt sich Ostern als nachhaltiges Fest gestalten: Bio-Eier vom Bauern-hof in der Nähe, Naturfarben zum Eierfärben, natürliche Deko mit Zweigen und Blumen sowie faire Schokolade. Selbst für die Geschenke, die der Osterhase versteckt, gibt es eine große Auswahl an ökologisch sinnvollen und nachhaltigen Überraschungen. Das bayerische Familienunternehmen Emil – die Flasche …

mehr "Der Osterhase steht auf Nachhaltigkeit Mit Emil – die Flasche ein grünes Osterfest feiern"

Der gesunde Pausensnack – Gastbeitrag von Natalie Stadelmann

  Wir freuen uns, euch heute einen Gastbeitrag von Natalie Stadelmann präsentieren zu dürfen. Die bekannte Autorin und Expertin im Bereich Ernährung in der Schwangerschaft, Stillzeit und Beikost hat für euch Tipps & Tricks rund um das Thema gesunder Pausensnack.     Am 14. September hat auch bei uns in Bayern der Schulalltag wieder begonnen. …

mehr "Der gesunde Pausensnack – Gastbeitrag von Natalie Stadelmann"

Abenteuer & Natur: Vorhang auf für unsere neue Kollektion

Löwe Alex, Zebra Marty, die Giraffe Melman und die vier coolen Pinguine: Hattet ihr mit den tierischen Helden aus Madagascar™ auch so viel Spaß? Jetzt gibt es die Film-Protagonisten als Emil-Flaschenbeutel! Aber das ist längst nicht alles: In der neuen Kollektion 2021 warten Feen, Fußballer, Raumschiffe und Meerestiere für Kinder und viele von der Natur …

mehr "Abenteuer & Natur: Vorhang auf für unsere neue Kollektion"

Plastikfreies Picknick: Mit „Emil – die Flasche“ die Natur bewusst genießen

    Sommer, Sonne, Picknickzeit! Für einen gelungenen Tag im Grünen braucht es nicht viel – die Natur gibt uns dafür umso mehr zurück. Deshalb sollten wir auf solchen Ausflügen achtsam mit unserer Umwelt umgehen. Mit der richtigen Ausrüstung und ein paar Tipps ist das aber gar nicht so schwer: Wir haben euch einige Inspirationen …

mehr "Plastikfreies Picknick: Mit „Emil – die Flasche“ die Natur bewusst genießen"

Fröhliche Ostern mit neuen Designs und Rezepten für draußen

    Seid ihr auch schon in Frühlingsstimmung und freut euch auf Ostern? Wir dürfen euch heute rechtzeitig zum Fest einige neue Emil-Designs präsentieren. Außerdem haben wir nach Oster-Rezepten gestöbert und stellen euch ein paar Leckereien vor, die ihr gut auf den Osterspaziergang mitnehmen oder euch beim Oster-Picknick schmecken lassen könnt. Denn sobald der Frühling …

mehr "Fröhliche Ostern mit neuen Designs und Rezepten für draußen"

Zeit und Liebe: Geschenkideen für Weihnachten

Zeit und Liebe: Geschenkideen für Weihnachten Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke? Über selbstgemachte Geschenke freuen sich Familie und Freunde immer besonders. Wie wäre es denn, Geschenke aus der Küche mit einem praktischen Begleiter für den Alltag zu kombinieren? Wir haben ein paar Ideen für euch gesammelt.  Selbstgemachte Geschenke sind einfach toll. Sie zeigen, dass man …

mehr "Zeit und Liebe: Geschenkideen für Weihnachten"