Bewusster leben, im Einklang mit sich und seiner Umwelt – das ist vielen Menschen immer wichtiger. Und uns bei Emil – die Flasche ganz besonders! Daher haben wir viele Produkte entwickelt, die euch perfekt bei eurem nachhaltigen Lebensstil begleiten. Ob Yoga am See, Meditieren im Urlaub oder Fitness im Park – wir sagen: „Namastemil“.  

 

Wer auf seine Umwelt und sich selbst achtet, legt hohen Wert auf die entsprechenden Accessoires und Gegenstände, die ihn im Alltag begleiten. Das seht ihr bestimmt genauso wie wir 😊. Material und Herstellung sollen so ressourcenschonend und ökologisch wie möglich sein. Das gilt natürlich auch bei der Wahl der Trinkflasche für Freizeit und Sport.

 

Copyright: Fotolia_Aliaksandr Barouski  

 

Reiner Trinkgenuss

Ein nachhaltiger und gesunder Begleiter für euer Yoga-Vergnügen ist „Emil – die Flasche“: Die Glastrinkflasche ist schadstofffrei, zu 100 Prozent recycelbar und geschmacksneutral. Egal ob Wasser, Schorle oder Yogi-Tee, der Geschmack der Getränke wird nicht verfälscht. Ein isolierender Thermobecher aus recycelbarem und weichmacherfreiem Polypropylen schützt die Glasflasche und hält den Inhalt warm oder jetzt im Sommer angenehm kühl. Wunderbare Getränke in Begleitung zu Eurer Yoga-Einheit sind zum Beispiel „Goldene Milch“ oder „Ingwer-Tee“. „Goldene Milch“ gilt in der ayurvedischen Lehre seit Jahrhunderten als heilendes, anregendes und reinigendes Getränk, und Ingwer-Tee ist einfach ein toller Booster für euer Immunsystem. Verfeinert mit Apfel oder Limette ist er perfekt als gesunde Vorbereitung auf den Herbst.  

 

Lotus, Gingko und Schmetterlinge

Richtig schick wird Emil – die Flasche dank ihrer Design-Hülle aus Stoff. Die Flaschenbeutel werden aus Öko-Tex zertifizierten Stoffen oder aus BIO-Baumwolle gefertigt. Außerdem lassen sie sich jederzeit abnehmen, waschen oder gegen ein neues Motiv tauschen. Neben verschiedenen Mustern haben wir u.a. Designs zur Auswahl, die besonders gut mit dem Gedanken der Achtsamkeit und Entspannung harmonieren: Zum Beispiel Lotusblume, Gingko-Blatt, Kirschblüte, Batik-Blätter oder mit einem Energie-Symbol.

 

 

 

Relaxkissen für Yoga und Meditation

Für Ruhe und Entspannung sorgt Emil auch mit dem Yoga-Bodensitzkissen „MediKiss“. Das leichte Wohlfühlkissen passt sich der Körperhaltung ideal an und ist vielfältig einsetzbar – zum Meditieren oder beim Yoga, für Entspannungsübungen oder für Kinder zum Spielen am Boden. Die Kissen werden in Deutschland gefertigt und sind mit einem bio-zertifizierten Baumwollstoff überzogen.  Alle Details zu MediKiss und den verschiedenen Größen und Designs von Emil – die Flasche findet ihr auf unserer Website unter www.emil-die-flasche.de. Dort kann man die Begleiter außerdem direkt bestellen und nach Hause liefern lassen.  

 

Yoga-Begleiter zu gewinnen

Wenn ihr eines von 10 Emil Yoga-Sets bestehend aus einer Emil-Flasche mit dazu passendem MediKiss gewinnen wollt, dann schaut auf unseren Social-Media-Kanälen vorbei und sagt uns, wo ihr am liebsten Yoga macht!

 

 

Blog-Autor: Juliane

Hallo, ich bin Juliane. Seit ich Mama bin, weiß ich umso mehr, dass es ganz oft die kleinen Dinge sind, die glücklich machen. Ich freue mich, dass ich auf dem Blog Themen mit Euch teilen darf, die unseren Alltag einfacher machen, uns zum Nachdenken bringen oder vielleicht helfen, unserem Glück ein bisschen auf die Sprünge zu helfen.