5 Fakten zu Emil die Flasche

 

Du fragst – wir antworten. Heute beschäftigen wir uns mit den häufigsten Fragen, die dem Emil Team immer wieder gestellt werden. Viel Spaß beim Lesen!

 

 

  1. Wo wird Emil die Flasche produziert?

Jede einzelne Emil Flasche wird seit der Firmengründung vor 26 Jahren komplett im niederbayerischen Wittibreut produziert. Niederbayern ist die Heimat von Agnes Weiß, die damals die Idee zur nachhaltigen Glasflasche hatte. Heimatverbundenheit ist dem Traditionsunternehmen sehr wichtig. Und so ist auch heute noch der Firmensitz in Wittibreut.

 

  1. Wer arbeitet im Emil Team?

Das Emil Team ist klein aber fein: Es besteht aus insgesamt 14 Mitarbeitern, die mit viel Leidenschaft und Herzblut teilweise sogar seit der ersten Stunde an einem Strang ziehen. Durch ihre lange Erfahrung und große Expertise gewährleisten sie seit Jahrzehnten höchste Qualität bei jedem einzelnen Arbeitsschritt.

Dazu kommt eine komplette Näherei mit drei Angestellten direkt in Wittibreut. Dem Emil Team ist ein freundschaftliches Miteinander und eine verlässliche Zusammenarbeit absolut wichtig. Jeder trägt seinen Teil zum Erfolg der Emil Flasche bei. Das ganze Unternehmen schätzt die Arbeit der ausgebildeten Näherinnen sehr, denn sie ist ein wichtiger Bestandteil der Produktion.

 

  1. Was macht das Emil Team so besonders?

Die sechs Produktionsmitarbeiterinnen haben bei Emil angefangen zu arbeiten, als sie selbst gerade Mütter geworden sind oder Kleinkinder hatten. Alle Frauen konnten sich von Beginn an voll und ganz mit dem Produkt identifizieren und bringen sich früher wie heute mit eigenen Ideen und Verbesserungsvorschlägen in den Produktionsprozess ein. Die Mitarbeiterinnen sind nicht nur ein effizientes und eingespielten Produktions-Team, sondern auch eine kleine Familie, der Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Gesundheit am Herzen liegt.

 

  1. Wo kommen die Stoffe für den Flaschenbeutel her?

Das Team achtet bei der Auswahl der Stofflieferanten sehr auf die Qualität der Stoffe – auch wenn es manchmal etwas teurer ist. Besonders der Zuschnitt der Stoffe ist entscheidend, denn daraus nähen später die Emil Näherinnen den Flaschenbeutel. Nicht zu groß und nicht zu klein ist Devise, damit am Schluss alles exakt passt.

 

  1. Wo kann man die Emil Flaschen kaufen?

Emil die Flasche bekommst du in vielen Reformhäusern, Bio-Läden, in Apotheken und im Emil Shop

 

Wir hoffen, dass du einen kleinen Überblick über Emil die Flasche, das Team und die Produktion gewinnen konntest. Wenn du noch Fragen hast oder mehr wissen möchtest, schreib uns doch einfach bei Facebook oder schau auf unserer Webseite nach weiteren Infos.

 

 

Folge uns auf Facebook und verpasse keine Neuigkeiten zu Emil!
Emil Katharina Leonhardt Hallo, ich bin Katharina, und ich berichte für Euch auf dem Emil Trinkflaschen-Blog über aktuelle News, die neusten Trends rund um Gesundheit, Freizeit, Umwelt und Familie und suche für Euch nach interessanten Themen und spannenden Blog Emil die Flasche Geschichten. In meiner Freizeit bin ich gerne draußen im Grünen, in den Bergen oder in meiner Heimatstadt München unterwegs.