Seid ihr auch schon in Frühlingsstimmung und freut euch auf Ostern? Wir dürfen euch heute rechtzeitig zum Fest einige neue Emil-Designs präsentieren. Außerdem haben wir nach Oster-Rezepten gestöbert und stellen euch ein paar Leckereien vor, die ihr gut auf den Osterspaziergang mitnehmen oder euch beim Oster-Picknick schmecken lassen könnt. Denn sobald der Frühling da ist, heißt es: Nix wie raus!

 

Mit Madagascar™, dem Kung Fu Panda™ und schönen floralen und tierischen Prints sind bei der neuen Emil-Osterkollektion wieder einige Gute-Laune-Motive dabei. Sowohl große als auch kleine Osterhasen finden da sicher ihren Lieblings-Flaschenbeutel.

Madagascar™, Kung Fu Panda™ und Wohlfühl-Prints

Copyright: famveldman-fotolia

Die beliebten Protagonisten aus „Madagascar™“ und das Design “Kung Fu Panda™” werden vor allem Kinder begeistern. Wiesenblumen in rosa und senfgelb, kräftig blaue Paradiesvögel, ausdrucksstarke Prints mit Füchsen und Eulen oder ein fröhliches Dschungel-Motiv mit Faultieren und Giraffen sind auch für Erwachsene schicke Begleiter. Ein kräftiges Quilters-Muster, ein Federprint in Beige- und Brauntönen sowie ein reduziertes Ozeanmotiv runden die Osterkollektion ab.  

Mit der ökologischen Glastrinkflasche zum Anziehen könnt ihr sowohl Kindern als auch Erwachsenen zu Ostern eine Freude machen. Die Kids werden sich über ein cooles Design freuen, das genau ihren Vorlieben entspricht: Ob Dinos, Feuerwehr, Pferde, Polizei, Einhörner oder Fußball, die Auswahl ist riesig. Und das praktische ist, dass man die Flaschenbeutel auch einzeln kaufen kann und so im Handumdrehen eine „neue“ Flasche hat. Gerade bei Kindern, die ihren Geschmack mit wachsendem Alter schnell mal ändern, ist das ein echter Pluspunkt.


 

Mit Emil an Ostern unterwegs

Alle, die auf ein nachhaltiges und bewusstes Leben Wert legen, werden das durchdachte Gesamtpaket schätzen. Emil wird mit viel Liebe in Bayern gefertigt, ist schadstofffrei, zu 100 Prozent recycelbar und geschmacksneutral. Damit garantiert Emil gesunden und reinen Trinkgenuss. Ein stabiler und isolierender Thermobecher aus recycelbarem und weichmacherfreiem Polypropylen schützt die Glasflasche und hält den Inhalt kühl oder warm. 

Und das Tolle ist: Sollte euch der Osterhase mit einem Emil im Nest überraschen, könnt ihr die Flasche gleich einsetzen, wenn das Wetter halbwegs mitspielt. Denn die Ostertage eignen sich doch perfekt für einen ausgedehnten Spaziergang, eine Wanderung oder das erste Picknick in diesem Jahr. Einfach mal die Augen schließen, dem Zwitschern der Vögel lauschen, den Duft der ersten Frühjahrsblumen schnuppern – das ist herrlich und tut Körper und Seele gut.

 

Rezepte für Ostern

Damit ihr euch zwischendurch stärken könnt, haben wir nach Rezepten gestöbert, die gut zu Ostern passen. Eine witzige Idee sind zum Beispiel diese Blätterteig-Möhren, die sich je nach Geschmack süß oder herzhaft füllen lassen oder dieses Ei(n)horn im Donut-Nest. Eine lustige Alternative zum Schokohasen sind bunte Hasen-Bonbons, die bei Kindern sicher für Freude sorgen. Wer Babys und Kleinkinder verwöhnen möchte, könnte diese Apfel-Karotten-Waffeln ohne Zucker oder Rübli-Häschen aus Dinkelmehl ausprobieren. Klingt so, als würden sie auch wir Erwachsene gern verputzen … Wer noch mehr Inspiration braucht und gerne mal in einem schönen Kochbuch schmökert, findet hier eine Liste mit beliebten Osterkochbüchern.

Und falls der Osterhase Regen bringt, lasst euch die Freude nicht verderben: Ein Picknick macht auch im Wohnzimmer Spaß. Oder ihr schaut euch bei den Kindern die ultimative Schlechtes-Wetter-Gute-Laune-Formel ab: Gummistiefel an und rein in die größten Regenpfützen!

Blog-Autor: Juliane

Hallo, ich bin Juliane. Seit ich Mama bin, weiß ich umso mehr, dass es ganz oft die kleinen Dinge sind, die glücklich machen. Ich freue mich, dass ich auf dem Blog Themen mit Euch teilen darf, die unseren Alltag einfacher machen, uns zum Nachdenken bringen oder vielleicht helfen, unserem Glück ein bisschen auf die Sprünge zu helfen.