Fit und gesund bleiben, wer will das nicht? Gesunde Ernährung und das richtige Trinkverhalten spielen dabei eine große Rolle. Zuhause klappt das meist ganz gut. Aber schafft ihr das auch unterwegs? Da ist es schon eine größere Herausforderung, insbesondere, wenn man Wert auf Nachhaltigkeit legt und Plastik vermeiden möchte. Um es euch leichter zu machen, haben wir in unserem Sortiment viele praktische Alltagsbegleiter für ein gesundes und nachhaltiges Leben.

Die meisten haben es sicherlich schon einmal gehört: Viel trinken ist wichtig. Es zählen zwar auch Säfte, Kaffee und Softdrinks dazu, besser ist aber Wasser. Es sorgt für die notwendige Flüssigkeitszufuhr, ohne unseren Körper mit Zucker oder Zusatzstoffen zu belasten. Damit es auf Dauer nicht langweilig wird, dürfen es zur Abwechslung auch ungesüßte Tees, Saftschorlen und selbstgemachte Smoothies sein. Diese lassen sich wunderbar in die Emil Weithalsflaschen füllen, mitnehmen und unterwegs genießen. Schadstofffrei, zu 100 Prozent recycelbar und geschmacksneutral lassen sich Glastrinkflaschen immer wieder hygienisch reinigen und neu befüllen. Genau wie die normalen Emil Trinkflaschen, die es in verschiedenen Größen von 0,3l bis 0,75l gibt, sind die Weithalsflaschen durch einen stabilen und komplett recycelbaren Thermobecher geschützt. Zusätzlich ist Emil in einen schicken, waschbaren Flaschenbeutel aus BIO-Baumwolle oder Oeko-Tex zertifiziertem Stoff verpackt, der jederzeit ausgewechselt werden kann.

Gut verpacktes Mittagessen

Bei einer gesunden Ernährung ist der Speiseplan vielfältig gestaltet. Obst und Gemüse – immer her damit, Zucker – besser weglassen. Fett dürft ihr eher sparsam einsetzen. Bei der Zubereitung könnt ihr darauf achten, die Lebensmittel nur kurz und bei eher geringer Hitze zu garen. Das frisch zubereitete und leckere Essen möchte man natürlich auch mitnehmen und im Büro, in der Schule oder beim Familienausflug genießen. Nehmt doch für den Transport die Lock & Lock Glasboxen aus dem Emil Sortiment. Ein Sandwich lässt sich wunderbar in Bienenwachstücher wickeln. Das natürliche, wiederverwendbare Frischhaltetuch aus der Emil-Familie ist ein echtes Naturtalent: Das Wachs schützt gegen Bakterien und das Öl gegen Pilze und UV-Strahlung. So sind Lebensmittel garantiert hygienisch verpackt – perfekt für unterwegs.

 

Emeal für die Kleinen

Damit die Kleinsten jederzeit selbst zubereiteten Brei genießen können, ist das Thermo-Essglas Emeal ideal. Aus 100% recycelbarem Glas gefertigt, sind die Emeal Essgläser mit ihren glatten Oberflächen frei von Schadstoffen und so hygienisch wie kaum ein anderes Material. Selbst der im geschützten Inneren des Thermobechers griffbereite Babylöffel ist komplett plastikfrei und zu 100% recycelbar. Er besteht aus nachwachsenden Rohstoffen auf Glucose-Basis mit mineralischer Füllung. Dank der isolierenden Wirkung des Thermobechers bleibt der Babybrei für bis zu sechs Stunden warm.

Egal wo wir sind: Es ist wichtig, dass wir uns bewusst Zeit zum Essen nehmen und nicht nur schnell etwas zwischen die Zähne schieben. Bei schönem Wetter könnt ihr euch zum Beispiel ein schönes Plätzchen an der frischen Luft suchen und entspannt das Mitgebrachte genießen.

 

Übrigens: Auf Facebook und Instagram könnt ihr die Bienenwachstücher gewinnen! Mitmachen lohnt sich.

 

 

Mach mit bei unserem Facebook Gewinnspiel!

Hallo, ich bin Tanja und Mama eines kleinen Sohns. Gesundheit, Umwelt, Freizeit und Familie sind dadurch in meinem Alltag noch wichtiger geworden. Hier auf dem Emil Trinkflaschen-Blog teile ich die neuesten Trends rund um diese Themen und aktuelle News von Emil mit Euch.