Vitaminkick im Winter mit den neuen Emil Weithals-Flaschen

 

Nach dem Baby-Essglas Emeal startet Emil die Flasche mit einem weiteren Produkt ins neue Jahr: die Emil Weithals-Flasche mit einer 3,4 cm großen Einfüll- und Trinköffnung. Wir haben für euch leckere Smoothies und Juices für die Weithals-Flasche zusammengestellt, mit denen ihr euer Immunsystem schützt und gesund durch den Winter kommt.

 

Mittlerweile ist er in ganz Deutschland angekommen: der weiße Winter. Und mit ihm leider auch die Erkältungszeit. Ein altbewährtes Rezept für ein starkes Immunsystem und gegen eine rote Schnupfnase: Vitamine!

Die neue Emil Weithals-Flasche: Größere Öffnung für noch mehr Trinkgenuss

Ob als Salat, Suppe oder Smoothie – unser Körper freut sich über jedes Obst und Gemüse. Damit wir auch unterwegs nicht auf Junk Food und überteuerte Fruchtsäfte greifen müssen, gibt’s Emil jetzt auch in der praktischen Weithals-Flasche für leckere Gemüse- und Obstgetränke. Die neue 3,4 cm große Einfüll- und Trinköffnung ist ideal, um selbstgemachte Getränke einzufüllen und zu genießen. Dazu lässt sich die Emil Weithals-Flasche super einfach reinigen. Wie der Klassiker, Emil die Flasche, ist die neue Weithals-Flasche eine hygienische Glasflasche, die in einem isolierenden Thermobecher steckt. So haltet ihr eure Getränke länger kalt oder warm – und sie werden außerdem vor Licht geschützt. Perfekt, damit die Vitamine im Getränk erhalten bleiben.

Die Weithalsflasche gibt’s für Kinder als 0,4-Liter-Flasche und für Erwachsene als praktische 0,75-Liter-Flasche fürs Büro oder zum Sport. Hier geht’s zum Shop.

 

Smoothies und Juices: Was ist der Unterschied?

Bevor die Weithals-Flasche im Oktober auf den Markt kam, haben wir intensive Tests durchgeführt, um ein optimales Produkt zu entwickeln. Dabei haben wir viele verschiedene leckere Smoothies und Juices probiert, die wir euch nicht vorenthalten wollen!

Kennt ihr den Unterschied zwischen Smoothies und Juices?

 

Schneller Vitaminkick mit Juices

Juices werden mit der Saftpresse gewonnen. Bei der Entsaftung wird die Flüssigkeit von den Pflanzenfasern getrennt. Alle Vitamine, Enzyme, Mineralstoffe und Spurenelemente werden im Saft komprimiert. Juices geben schnelle Energie, da sie faserfrei sind und leichter verdaut werden können. Das kommt Sportlern zugute, aber auch Menschen mit Verdauungsproblemen.

 

Langer Energieschub dank Smoothies

Smoothies hingehen sind reich an Ballaststoffen. Dies verlangsamt die Abgabe von Zucker ins Blut. Smoothies haben eine weniger hohe Nährstoffkonzentration wie die Juices, aber sie liefern euch gleichmäßigere Energie und haben eine sättigende Wirkung. Außerdem können Smoothies Proteine und „gutes“ Fett – wie zum Beispiel Avocado – beinhalten.

 

Generell solltet ihr keinen zusätzlichen Zucker hinzufügen, sonst werden die Vitaminbomben schnell zur Kalorienfalle. Auch sollte ein Vitamingetränk nicht als Nahrungsersatz funktionieren, sondern eine gesunde Ernährung ergänzen. Wie eigentlich überall im Bereich Ernährung gilt auch hier die Regel: Die Mischung macht’s.

 

So, hier nun aber unsere Favoriten für leckere Juices und Smoothies in der Emil Weithals-Flasche.

Achtung: Alle Smoothies werden mit dem Mixer zubereitet, die Juices mit dem Entsafter.

 

Grüner Smoothie (süß)

1 Apfel

1 Birne

125 g Babyspinat

2 EL Agavendicksaft

250 ml Wasser

 

Grüner Smoothie (herzhaft)

2 Handvoll Grünkohl

4 Stangen Staudensellerie

1/2 Avocado

1/2 gelbe Paprika

3 (kleine) aromatische Äpfel (z. B. Elster)

Saft einer 1/2 Zitrone

Wasser nach Belieben

 

Grüner Smoothie (Joghurt)

1 Bund Koriander

1 Frühlingszwiebel

2 Avocados

1 Limette

1 TL Wasabi-Paste

500 ml Kefir

450 g Joghurt (0,3 % Fett)

2 Handvoll Eiswürfel

Salz, Pfeffer

 

Winter-Smoothie (pikant)

Saft von vier bis fünf Mandarinen

1 Banane

1 cm Ingwerwurzel geschält

1 Messerspitze Kardamom

1/2 TL Vanille Pulver

1 Handvoll Spinat

1 EL Mandelmus

150 ml Wasser

 

Winter-Smoothie (fruchtig)

100 g Feldsalat

2 Orangen

1 cm Stück Ingwer

2 Stängel Minze

4 getrocknete Datteln (entkernt)

 

 

Obst-Gemüse-Juice (erfrischend)

1 Orange

1 Birne

1 Apfel

1 Möhre

Brunnenkresse

1/2 Zitrone mit Schale

 

Grüner Juice

1 Zucchini

4 Stangen Sellerie

6 Grünkohlblätter

½ Limette

2 grüne Äpfel

1 Handvoll Minze

 

Sanddorn Juice

150g Himbeeren (geht auch TK)

1/2 mittleren Apfel

1 mittelreife Banane

8 Stück Pfefferminzblätter

4 EL Honig

4 EL Saft einer Zitrone

100ml Sanddornsaft

350ml Cranberrysaft

 

Rote-Bete-Juice

400 g Grapefruit (ca. 270 g geschält)

400 g Apfel

350 g Rote Bete

20 g Ingwer

100 g Rote Bete Blätter (oder anderes Grün wie z.B. Mangold)

 

 

Habt ihr ein Lieblingsrezept für Smoothies oder Juice? Erzählt es uns auf Facebook!

Emil Katharina Leonhardt Hallo, ich bin Katharina, und ich berichte für Euch auf dem Emil Trinkflaschen-Blog über aktuelle News, die neusten Trends rund um Gesundheit, Freizeit, Umwelt und Familie und suche für Euch nach interessanten Themen und spannenden Blog Emil die Flasche Geschichten. In meiner Freizeit bin ich gerne draußen im Grünen, in den Bergen oder in meiner Heimatstadt München unterwegs.